top of page

Befreie dich von Panikattacken:
Erlerne erprobte Strate
gien um Ängste zu überwinden!
 

Möchtest du Panikattacken endgültig verhindern und überwinden? In meinem Online Kurs stelle ich dir das Wissen und die Werkzeuge aus meiner psychotherapeutischen Erfahrung zur Verfügung, damit du in der Lage bist, deine Panikattacken zu bewältigen und ein Leben ohne anhaltende Angst zu gestalten.

Nächster Kursbeginn 1.03.24

In diesem Kurs lernst du:

Die Wurzeln verstehen: Ich werde dir die Ursachen von Panikattacken erklären, damit du besser verstehst, warum sie auftreten und wie sie sich auf deine körperliche und geistige Gesundheit auswirken.

Bewährte Techniken zur Soforthilfe: Du erhältst sofort anwendbare Techniken, u
m Panikattacken zu stoppen, wenn sie auftreten, und um wieder Ruhe und Kontrolle zu erlangen.

Langfristige Bewältigungsstrategien: Du lernst Werkzeuge und Methoden kennen
, um Panikattacken zu reduzieren, so dass du dein Leben wieder in vollen Zügen genießen kannst.

Lebensstil und Stressmanagement: Du wirst lernen, wie dein Lebensstil und Stressmanagement deine Angst beeinflussen können und wie du Veränderungen vornehmen kannst, um deine psychische Gesundheit zu verbessern.

Gemeinschaft und Unterstützung: Zum Kurs gibt es eine Online Community, an der du als stiller Mitleser teilnehmen oder auch aktiv Fragen stellen kannst. Du wirst Gleichgesinnte treffen, Erfahrungen teilen und Unterstützung finden.

2 Monate Begleitung: Die ersten 2 Monate des Kurses unterstütze ich dich in der Community bei Fragen.



Überwinde deine Panikattacken, mache den ersten Schritt und melde dich an!

Ich freue mich auf dich! 
Nadine

Profilbild Blazer_edited_edited_edited.jpg
Nadine Oehlen 
Heilpraktikerin Psychotherapie & systemische Beraterin

In meiner Praxis für Psychotherapie & Coaching kommen ca. 80 % der Patienten/Klienten mit Angststörungen und Panikattacken zu mir.

 

Ich habe mich auf dieses Gebiet spezialisiert und möchte so vielen Menschen wie möglich dabei helfen, wieder unbeschwert und panikfrei zu leben.

Leider ist die zeitliche Kapazität sowohl bei mir, als auch in vielen anderen Praxen sehr begrenzt, die Nachfrage allerdings sehr hoch.

 

Daher habe ich mich dazu entschlossen einen Online Kurs zu erstellen, durch den du lernst deine Ängste und Panikattacken zu verstehen und mit ihnen so gut umzugehen, dass sie dich nicht mehr überwältigen.

 

Es ist dabei wichtig zu unterscheiden, ob wir gesellschaftlich oder familiär gelernt haben unsere Emotionen nicht anzuerkennen und sie dementsprechend nur allzu gerne wegschieben und loswerden wollen, oder ob eine schwere traumatische Erfahrung Auslöser für die Angststörung ist. In diesem Fall ist eine individuelle Aufarbeitung zusätzlich sehr wichtig!

In beiden Fällen kann mein Kurs dich gut dabei unterstützen, deinen Umgang mit Emotionen so zu verändern, dass du die Angst nicht mehr als deinen Feind ansiehst, den du schnellstmöglich los werden willst! Du lernst in meinem Kurs Strategien und bekommst Werkzeuge, die du täglich anwenden kannst um so Angst zu reduzieren und Panikattacken zu verhindern!



Starte jetzt deinen Weg in ein panikfreies und selbst bestimmtes glückliches Leben!

Inhalte meines Online Kurses

Der Online Kurs besteht aus 5 Modulen und 22 Lektionen. Wir starten gemeinsam am 1.03.24, du hast danach 1 Jahr lang Zugriff auf den Kurs! Du kannst alle Module und Lektionen in deinem eigenen Tempo bearbeiten und beliebig wiederholen. Die ersten 2 Monate begleite ich euch in der Online Community und beantworte eure Fragen.

Image by Chetan Menaria

Modul 1

Angststörung - Du bist nicht allein!

Zahlen, Daten & Fakten zu Angststörungen

Erfahrungen aus meiner Praxis

Image by Simran Sood
Image by Matt Walsh

Modul 2

Was sind Angststörungen?

Modul 3

Ursachen von Angststörungen & Panikattacken

Was passiert bei Angst im Körper?

Symptome einer Panikattacke

Die Angst vor der Angst

Emotionale und körperliche Auswirkungen von Angststörungen

Welchen Nutzen hat die Angst?

Glaubenssätze -

Gesellschaftlicher & individueller Umgang mit Emotionen

Nachkriegsenkel

Traumata

Das innere Kind

Suchtmittel, Medikamente, organische Ursachen & Schlafmangel

Image by Ashkan Forouzani

Modul 4

Strategien, um Panikattacken langfristig zu vermeiden

Skalaarbeit - Emotionen & eigene Grenzen

Die Angst, dein Freund

Maus oder Säbelzahntiger?

Imagination - Platz für die Angst

Dein sicherer Ort

Image by Sigmund

Modul 5

Soforthilfe bei Panikattacken

Realitätscheck - Maus oder Säbelzahntiger

Atemtechnik

PMR light

"Ich bin in Sicherheit"

Bewusst wahrnehmen - Eine Panikattacke ist zeitlich begrenzt

Image by Hannah Busing

Online Community & 2 Monate Begleitung und Unterstützung

Zum Kurs gibt es eine Online Community, an der du freiwillig teilnehmen kannst. Dort unterstütze ich euch die ersten 2 Monate bei Fragen zu den Modulen, zu einzelnen Techniken und auch bei Herausforderungen bei der Umsetzung.

239,00 € inkl. MwSt.

Hinweis: Dieser Kurs ersetzt keine professionelle medizinische oder therapeutische Behandlung! Für eine Psychotherapie oder ein 1:1 Coaching melde dich gerne unter mail@psychotherapiepraxis-krefeld.de.

bottom of page